Welcome to Boombay: Open Season in der Hafenkneipe

Konzertvorschau: Open Season
Bildquelle: 
Pressebild: Open Season

Open Season ist eine 8-köpfige Urban Reggae-Band aus Bern. Urban Reggae, so steht es zumindest im Wikipedia-Artikel. So klar defninieren lässt sich ihr Stil aber eigentlich nicht. Bereits 14 gemeinsame Schaffensjahre hat die Truppe auf dem Buckel und in dieser langen Zeit haben sie musikalisch so einiges ausprobiert. Grundsätzlich ist ihre Musik ein Mix aus Reggae, Hiphop, Dance-Pop und Elektro. Für ihr neustes Album liessen sie sich aber neu inspirieren von ganz fernen Welten: «Boombay» nennen sie ihr neustes Werk, das im November 2014 erschienen ist.

 

Auf «Boombay» liessen sie sich, wie der Name schon verrät, von fernöstlichen Klängen, vor allem aus Indien, inspirieren und bieten so neuerdings, laut eigenen Angaben, karibisch-indische Bassmusik. Dieser leichte Stilwechsel steht ihnen ausserordentlich gut und verspricht tanzbare, euphorische und spannende Musik, dekoriert mit speziellen Instrumenten und Bläser-Einlagen, die mit ordentlich Wumms  daherkommen, und somit live erst recht ihre Qualitäten entfalten wird.

 

Einmal mehr verspricht das bevorstehende Konzert in der Zürcher Hafenkneipe legendär zu werden. Wer dabei sein möchte, muss sich beeilen. Die Tickets verkaufen sich schnell und es wird bestimmt rappelvoll werden. Nichts wie hin, zur Party nach Boombay!

 

Natascha Evers / Mo, 16. Feb 2015