Bülent Ceylan kommt nach Zürich

Vorschau: Bülent Ceylan @ Hallenstadion, ZH
Bülent Ceylan
Bildquelle: 
www.buelent-ceylan.com

Bülent Ceylan macht mit seinem aktuellen Bühnenprogramm «Haardrock» kommenden Sonntag Halt in der Schweiz. Er ist neben Kaya Yanar Deutschlands wohl bekanntester türkischstämmiger Comedian. Und wenn er kommt, dann bleibt keine Auge trocken.

 

Ob als Hasan, dem klischeehaften Türken - wie er ihn mimt, als Anneliese, der selbstdarstellerischen Verkörperung einer mit Intelligenz nur spärlich ausgestatteten Gemahlin eines Neureichen, als Mompfred, dem resoluten Hausmeister, oder als Harald, dem Dauerarbeitslosen, der noch bei Mama wohnt – besucht man eine von Ceylans Live-Shows, kommt man an diesen Kunstfiguren mit Sicherheit nicht vorbei.

 

In seinen früheren Bühnenshows hat er sich, wie er selbst sagt, oft hinter seinen Kunstfiguren versteckt. In seinem aktuellen Programm «Haardrock» ist jetzt noch mehr Bülent drin. Der sympathische Mannheimer, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, vereint seine Wurzeln aus Okzident und Orient und begeistert damit Deutsche wie auch Türken gleichermassen. Und mit Sicherheit auch die Schweiz.

 

Bülent Ceylan – «Haardrock»

 

  • Bülent Ceylan «Haardrock»
  • 23.November 2014
  • Hallenstadion, Zürich
  • Sitzplatz à CHF 68.-
  •  Tickets via ticketcorner.ch
Dominique Rais / Fr, 21. Nov 2014