Stimmgewaltige Schwestern: Aly & AJ abgesagt

Abgesagt: Aly and AJ im Dynamo
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Update: Das Konzert von Aly & AJ, das für den 09. März 2022 im Dynamo Zürich geplant war, muss leider abgesagt werden. Tickets können innerhalb von 30 Tagen bei Ticketmaster rückerstattet werden. 

 

Das Statement der beiden Schwestern Aly & AJ:

Quelle: Mainland Music

 

****

 

Update: Das Konzert von Aly & AJ vom 09. März 2022 im Dynamo Zürich muss aufgrund der weiterhin bestehenden Covid-Restriktionen in anderen europäischen Ländern leider verschoben werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem neuen Termin. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets gibt’s ab der Veröffentlichung des neuen Datums bei Ticketmaster.

 

****

 

Volle 14 Jahre haben Aly & AJ als Duo pausiert. Doch jetzt melden sich die beiden Schwestern mit dem Album zurück, das den kreativ langen Namen «A Touch of the Beat Gets You Up on Your Feet Gets You Out and Then Into the Sun» trägt. Ihr lockerer Songwriter-Pop mit einem Retro-Touch, der vom zweistimmigen Gesang lebt, ist noch immer das Markenzeichen des Duos. Die lange Pause hat dann auch einen guten Grund, denn die beiden Schwestern sind ebenfalls als Schauspielerinnen aktiv. Aly kennt man aus Serien und Filmen wie «iZombie» oder «Easy A», neben Emma Stone. AJ hatte lange eine wichtige Rolle in der Comedy «The Goldbergs» und später ein eigenes Spin-off.

 

Aly & AJ - «Potential Breakup Song»

 

Bereits 2005 hatte das Duo mit «Rush» einen Hit. Es folgten weitere erfolgreiche Singles und schliesslich 2007 der Durchbruch mit «Potential Breakup Song». Zwischenzeitlich wechselten sei den Namen der Band in 78violett, aber nach relativ kurzer Zeit wurde der ursprüngliche Name wieder genutzt. Daneben haben die beiden Schwestern stets ihre Schauspielkarriere gefördert und so dauerte es 14 Jahre bis wieder ein Album der Band veröffentlicht wurde. Das Album führt Aly & AJ im kommenden Jahr auf Europa-Tour und Zürich ist im Kalender rot markiert, nämlich der 

 

Aktuell: Leider ist das Konzert von Aly & AJ abgesagt. Tickets können innerhalb von 30 Tagen bei Ticketcorner rückerstattet werden. 

 

 

Bäckstage Redaktion / Do, 24. Feb 2022