Alter Bridge reunited

Konzertvorschau:Alter Bridge im Hallenstadion
Bildquelle: 
www.alterbridge.com

Wer Myles Kennedy schon einmal live erlebt hat, weiss, welch stimmgewaltige Show ihn am Samstag erwarten wird. Kennedy verfügt über ein Stimmspektrum von vier Oktaven und das setzt er auch gerne ein. Für die würdige Begleitung und grossen Soli sorgen die ehemaligen Creed-Mitglieder Mark Tremonti, Brian Marshall und Scott Philips. Nach diversen Solo-Projekten der Mitglieder – Myles Kennedy war seit 2010 mit Slash im Studio und auf Tournee – hat Alter Bridge im September dieses Jahres das vierte Album veröffentlicht. «Fortress» bietet viel Abwechslung und klingt wieder um einiges härter, als das letzte. Man darf sich also auf eine vielseitige Rockshow freuen.

 

Die Vorband Halestorm wird dem Publikum übrigens gewaltig einheizen. Letztes Jahr spielten die Amerikaner bereits mit eigenem Showcase im ehemaligen Zürcher Club Abart, trotzdem sind sie hierzulande im Gegensatz zu ihrer Heimat noch sehr unbekannt. Zeit, das zu ändern, denn Halestorm ist eine der besten Live-Bands, die ich kenne und meine persönliche Lieblingsband. Sängerin Lzzy Hale holt stets alles aus ihrer Rockröhre raus (neben eigenen Songs covert sie auch mal AC/DC oder Marilyn Manson) und der Drummer Arejay Hale ist bestimmt einer der extrovertiertesten Schlagzeuger. Eine würdige Vorband für Alter Bridge.

 

Alter Bridge - «Addicted To Pain»

 

  • Alter Bridge
  • 9. November 2013
  • Hallenstadion Zürich
  • Sitzplatz CHF 85.–
  • Stehplatz CHF 75.–
  • Tickets gibt’s bei Ticketcorner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seraina Schöpfer / Do, 07. Nov 2013