Konzert in Bildern ... mit Samra

Konzert in Bildern ... mit Samra
Bildquelle: 
Bäckstage / © Raphaël Renaux

Samra ist in Berlin geboren und ist musikalisch in den Rap gewachsen. Sein Stil ist am ehesten Street Rap. Diese rohe Ehrlichkeit, die Credibility der Strasse, die sich in seiner Musik manifestiert, ist bemerkenswert. Aber die kantig und rau wirkende Stimme passt da perfekt zum Stil. Das Gesamtpaket stimmt, was beim Konzert deutlich wurde.

 

Fotos: Bäckstage / © Raphaël Renaux (Portfolio von Raphaël Renaux)

 

Bereits hat Samra mit Leuten wir Capital Bra oder Bushido gearbeitet und sich so einen Namen aufgebaut. Sein Deutschrap atmet den Duft der Strasse, auch wenn Samra längst Unternehmer ist. Sein erstes Album «Jibrail & Iblis» kletterte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 und der Zweitling «Rohdimant» schaffte das Kunststück im Österreich erneut, stoppte aber in Deutschland auf der 3 und in der Schweiz auf Platz 2. Dazu kommen einige Nr. 1-Hits. Samra kann also schon einige Erfolge vorweisen.

 

Raphaël Renaux / Mi, 25. Okt 2023