Cool Kids und Konfetti

Konzertkritik: Echosmith im Exil
Bildquelle: 
Promobild

Als Opening Act hatten sie Alvarez Kings aus Sheffield (EN) dabei. Die vier Jungs überraschten mit eingängigen Melodien, die sich mit Synthie-Pop und harten Gitarrenriffs abwechselten.

 

Die Mehrheit des Publikums war sehr jung und der Grund dafür scheint wohl auch das Alter der Bandmitglieder von Echosmith zu sein. Die vier Geschwister aus L.A wurden alle zwischen 1993 und 1999 geboren. Als die Band auf der Bühne stand und als erstes Lied «Let’s Love» zum Besten gab, wurde mit den zahlreichen Smartphones lieber gefilmt und fotografiert als sich zur Musik zu bewegen. Das Quartett schien trotzdem sehr gut gelaunt. Vielleicht lag es daran, dass Zürich die letzte Station ihrer Europa-Tour war. Die Band war in Feierlaune und wollte das Publikum mitreissen und trotz aller Bemühungen schien dies sichtlich etwas schwierig. Erst als Frontfrau Sydney Sierota zwei Fans auf die Bühne holte und mit ihnen zu ihrem Song «Come With Me» tanzte, kam endlich Stimmung auf. Gegen den Schluss schmetterte die Band noch ihren Überhit «Cool Kids» hin und von da an gab es kein Halten im Publikum mehr. 

 

Für die Zugabe holte die Band noch ihren Manager, Roadie sowie die Mitglieder von Alvarez Kings auf die Bühne. Zu «Nothing’s Wrong» wurde ausgiebig gefeiert und als Special Effect wurden grosse mit Konfetti gefüllte Ballone ins Publikum geworfen. Das Publikum kam somit auf ihre Kosten und die Band hoffentlich auch. Ende August ist Echosmith wieder zu Besuch in der Schweiz, nämlich am Zurich Openair.

Driele Da Silva / Mi, 03. Jun 2015