Wie weiter?

#estherschreibt step 6
Bildquelle: 
© Esther Beck

Stolz halte ich volle Seiten in den Händen – nicht einfach vollgekritzelte Notizblätter, sondern fertige Texte. Texte, die nur darauf warten, vertont, gespielt, gesungen zu werden. Jetzt geht es los!

 

Doch, was nun? Selbst Musik dazu zu machen, ist kläglich gescheitert und eine Melodie einzusummen auch. Also müssen die Texte zu Musikern – am besten natürlich zu guten. Ob die sie wollen, sie für gut befinden und damit arbeiten wollen, ist aber noch eine andere Frage. Also wie weiter?

 

Ich erzähle Bäckstage-Chefredakteur Patrick, den ich seit meinem Studium kenne und der sich wie kein zweiter mit Musik auskennt, von meinem Projekt, einen Song schreiben zu wollen. Bei unserem Gespräch wird klar, dass der Text erst ein Anfang ist. «Vergiss nicht, dazu braucht es eine Melodie, Sänger/-innen, Musiker/-innen, Instrumente, ein Tonstudio, Marketing, Werbung …» Oh, Mann! Ich dachte, wenn erst einmal der Text steht, kommt der Rest wie von alleine. Dem ist nicht so … Wird das je etwas werden?

 

Song zur aktuellen Gefühlslage: Avril Lavigne mit «Complicated»

 

Die bisherigen Blogs:

 

 

 

Esther Beck / Di, 03. Aug 2021