«Ohlala» – ein artistisches Meisterwerk
Mitten auf dem Flugplatz in Dübendorf stehen zwei Zelte. Von aussen ahnt man nicht, welch zauberhafte, geheimnisvolle Welt sich hinter deren Wänden verbirgt. Kaum hat man die Tür zum Vorzelt von «Ohlala – Sexy – Crazy – Artistic» geöffnet, taucht man in eine völlig andere Welt ein.
Artitische Höchstleistungen in stimmungsvollem Licht. (© Circus Ohlala)
Überall stehen wunderschöne Gestalten mit kunstvollen Masken. Das Licht ist gedimmt, verführerische Musik läuft im Hintergrund. Es scheint, als wäre man mitten in Moulin Rouge gelandet. Bei einem köstlichen Abendessen kann man sich während zwei Stunden auf die bevorstehende Show von Gregory und Rolf Knie einstimmen. Ob man die Delikatessen dabei gerne in einer himmlisch weissen Lounge, im Strassencafé oder hoch über den anderen Gästen geniesst, ist jedem selbst überlassen. Für all diejenigen, die gerne gemütlich sitzen und das bunte Treiben beobachten, ist dieser Ort genau der Richtige. Übrigens steht dort sogar ein richtiger Roulette-Tisch, bei dem man in die Kunst des Spielens eingeführt wird.
Staunen und träumen
Die eigentliche Show von «Ohlala» ist in Worten kaum zu beschreiben. Ein absolutes Meisterwerk, eine Explosion aus sehr schöner Erotik, Artistik der Extraklasse und wirklich lustigen Komikern. Eigentlich versucht man während dem ganzen Event etwas zu finden, das nicht ganz perfekt ist. Man wird jedoch kläglich scheitern. Wenn muskulöse Männer in Shorts bekleidet traumhafte Jongliernummern zeigen oder leicht bekleidete Frauen mit ihren wunderschönen Kostümen und Masken spielend leicht erstklassige Artistik zeigen, dann bleibt dem Publikum nur noch eines übrig – zu staunen und zu träumen.
Bei Ohlala gehört ein Hauch Erotik dazu. (© Circus Ohlala)
Die Musik wird von der Circus-Band allesamt live gespielt und der Sänger verpasst mit seiner ausdrucksstarken Stimme jeder Nummer den letzten Schliff. Das einzigartige Spektakel für Erwachsene ab 16 Jahren gastiert übrigens nur noch bis am 23. Oktober in Dübendorf. Für alle Fans von «Cirque du Soleil» ist «Ohlala» wärmstens zu empfehlen.