Schock-Rock United!

Konzertvorschau: Marilyn Manson / Rob Zombie
Bildquelle: 
Universalmusic.ch

Marilyn Manson und Rob Zombie besuchen Basel mit ihrer Co-Headliner-Tour unter dem Namen «Twins of Evil». Nachdem die Beiden ihre letzten Auftritte in der Romandie hatten - Marilyn Manson am Festi Neuch in Neuenburg 2012 und Rob Zombie letztes Jahr in Lausanne -, kommen sie nun in die Deutschschweiz. 

 

Marilyn Manson

Um den früheren Schützling von «Nine Inch Nails»-Frontmann Trent Reznor wurde es in der vergangenen Zeit etwas ruhiger. Die letzten drei Alben konnten kommerziell nicht mehr an den Erfolg der Trilogie aus «Antichrist Superstar», «Mechanical Animals»  und «Holy Wood» anknüpfen. Trotzdem darf man von ihm eine gute Show erwarten und auch zahlreiche alte Hits werden in Basel sicher zu hören sein. Nach einem Ausflug zu A Perfect Circle und Nine Inch Nails ist auch der langjährige Bassist und Songwriter Jeordie White - besser bekannt unter seinem Künstlernamen Twiggy Ramirez - wieder in der Band von Marilyn Manson dabei. 

 

Rob Zombie

Der ehemalige «White Zombie»-Frontmann Rob Zombie wird mit trashigem Industrial-Metal garantiert für ausgelassene Stimmung sorgen. Nebst seiner Musik ist der Amerikaner auch für seine B-Movie-Horrorfilme wie «House of 1000 Corpses» und «The Devil’s Rejects» bekannt. Mit dem Gitarristen John5 und dem Drummer Ginger Fish stehen zudem zwei ehemalige Mitglieder von Marilyn Manson mit Rob Zombie auf der Bühne. 

 

Passend zur Adventszeit gastieren die Antichristen am 11. Dezember in der St. Jakobshalle in Basel. 

 

  • Twins of Evil (Marilyn Manson, Rob Zombie) 
  • 11. Dezember 2012 
  • St. Jakobshalle Basel 
  • Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen oder via Ticketcorner erhältlich.

 

Hansjürg Stämpfli / So, 09. Dez 2012