ME melden sich mit neuer Musik zurück

Neue Songs von ME und CH-Tour mit Neckless
Bildquelle: 
Promobild

Im letzten Jahr ist uns von Bäckstage sowohl beim m4music-Festival in Zürich als auch am Southside-Festival die Band ME sehr positiv aufgefallen. Mit einem wilden Sound, bei dem man verschiedene Einflüsse von Led Zeppelin, Queen, The Beatles bis zu einer Portion Muse heraushören kann, haben sie sich in unseren Gehörgängen festgesetzt.

 

Längere Zeit war es ruhig um die australische Band. Seit etwas über einem Jahr leben die Vier Mitglieder von ME in Berlin und haben dort eine Eventreihe mit dem Namen «Satisfaction Factory» aufgebaut, bei der neben ihnen auch weitere Bands spielen, Künstler auftreten und DJs auflegen. Auf neue Musik von ME musste man sich jedoch etwas gedulden. Jetzt melden sie sich aber mit zwei neuen Songs zurück, die bei Bäckstage schon jetzt angehört werden können. 

 

Im Oktober werden die Australier mit den MyCokemusic-Soundcheck-Finalisten Neckless in der Schweiz auf Tournee sein. Das sollte man nicht verpassen, denn beide Bands haben durchaus das Potential, um grosse Hallen zu füllen! 

 

Die beiden neuen Songs «Shoot» und «Day At The Zoo» können hier angehört werden: Soundcloud

 

Tourdaten:

 

  • 03/10/14   KULTURKELLER HÖNGG ZÜRICH
  • 04/10/14   BAR ROSSI ZÜRICH
  • 07/10/14   RÖSSLI BAR BERN
  • 10/10/14   GRABENHALLE ST.GALLEN
  • 11/10/14   WÖSCHMASCHINE LANGNAU
Hansjürg Stämpfli / Do, 21. Aug 2014