Kongos - Aus dem Dschungel auf die Bühne

Vorschau: Kongos in der Hafenkneipe
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Der Apfel fällt meist nicht sehr weit vom Stamm. Im Fall von Johnny, Jesse, Dylan und Daniel, die zusammen die Band Kongos bilden, ist das sicher wahr. Ihr Vater war John Kongos, der in den 70ern mit dem Hit «He’s Gonna Step On You Again» die Top 10 der Charts knackte. Die jungen Kongos mischen auf ihre ureigene Art Gernes wie Rock und Folk und verfeinern mit den Rhythmen ihrer zweiten Heimat. Neben London lebte die Familie nämlich eine Zeit lang im Dschungel von Südafrika. Das muss prägend gewesen sein und manifestiert sich jetzt in der Musik von Kongos. 

 

Das Debüt «Lunatic» erschien 2012 und verkaufte sich stolze 70‘000 Mal. Die beiden Singles «Come With Me Now» und «I’m Only Joking» sorgten dafür, dass die vier Brüder von der internationalen Musikwelt entdeckt wurden. Seither führt sie ihre Safari um die Welt und wo sie spielen, sorgen sie für Begeisterung. Daher ist es erfreulich, dass Kongos auch in Zürich einen Halt einlegen und ihre Songs zwischen treibendem Folk und in die Beine gehenden Dschungelbeats in der Hafenkneipe zelebrieren. Am 29. Oktober ist es so weit. 

 

Kongos – «Come With Me Now»

 

 

  • Kongos
  • 29. Oktober 2014
  • Hafenkneipe Zürich
  • Tickets gibt es noch via Starticket

 

Bäckstage Redaktion / Mi, 22. Okt 2014