Ein ehemaliger Rolling Stone im Spirgarten

Konzertvorschau: Bill Wyman's Rhythm Kings
Bildquelle: 
actentertainment

Er war Gründungsmitglied der Rolling Stones und kehrte ihnen vor 19 Jahren den Rücken. Jetzt macht Bill Wyman mit seiner Band Rhythm Kings Musik und ist völlig zufrieden. Acht Musiker sind in seiner Band und die haben schon mit Leuten wie Elton John oder Pink Floyd gespielt. Es sind also alles Top-Musiker. Als Special Guest hat Wyman auf der aktuellen Tour Mary Wilson, die einst bei den Supremes sang, dabei. Es verspricht ein Abend voller Nostalgie zu werden.

Die schon etwas in die Jahre gekommenen Bandmitglieder treffen sich ein paar Mal im Jahr, um einfach miteinander Musik zu machen, vollkommen losgelöst von jeglichem Erfolgsdruck. „Ich war nicht daran interessiert, kommerzielle Musik zu spielen, und entschied, zu unseren frühen traditionellen Wurzeln zurückzukehren“, erklärt Wyman. Das Ergebnis ist die Interpretation vieler bekannter und manchmal unbekannter Stücke aus dem Bereich Rock & Roll, Swing und Blues von den 20er bis zu den 70er Jahren, unter denen auch einige eigens komponierte Lieder ihren Platz finden.

Das klingt doch nach einer gesammelten Ladung Musikgeschichte auf der Bühne des Neuen Theaters Spirgarten und viel Spass. Noch gibt es Tickets.

 

  • Bill Wyman’s Rhythm Kings feat. Mary Wilson
  • 15. Oktober 2012
  • Neues Theater Spirgarten
  • Tickets gibt es beim Ticketcorner

 

Patrick Holenstein / Fr, 05. Okt 2012