Editor's Choice: Reptile Youth - «Speeddance»

Ein Mitglied der Redaktion empfiehlt.
Bildquelle: 
Facebook Reptile Youth

Reptile Youth - «Speeddance»

 

Wieso dieses Video:

Wie alle wirklich guten Dinge habe ich Reptile Youth durch Zufall entdeckt. Dieses Lied ist auch nach geschätzten 12‘647 Wiedergaben noch genauso mitreissend wie beim ersten Reinhören. Ob beim durch-den-Wald-Joggen, im Tram oder am Freitagabend, kurz vorm Aufbruch ins Nachtleben, «Speeddance» bringt mich in Bewegung. Sehe ich mir dazu noch den fetzigen Videoclip an, muss ich mich jeweils mit Gewalt davon abhalten, sofort Tickets für das nächste Reptile-Youth-Konzert - wo immer sie auch spielen - zu bestellen. Wer bei diesem Lied nicht mindestens mit einem Fuss wippt, ist definitiv unrockbar!

 

Über die Band: 

Reptile Youth haben sich 2009 in Kopenhagen gegründet und erst letztes Jahr das selbstbetitelte Debüt auf den Markt gebracht. Zwar ist ihr Stil sehr offen und trifft von Elektro über Punk bis zu Rock und Indie. Im Grunde aber sind Reptile Youth ein leicht dadaistischer Geheimtipp. Zudem gilt das Duo als heisser Live-Tipp. 

 

Zur Person:

Tamara Schuler studiert ab Oktober in Berlin. Es ist geplant, dass sie aus der deutschen Hauptstadt einen Kulturblog führt. Tamara ist seit Mai 2013 Mitglied der Bäckstage-Redaktion. Sie schreibt im Ressort Arts. 

 

 

 

Bäckstage Redaktion / Di, 17. Sep 2013