Editor's Choice: Nine Inch Nails - «We're In This Together»

Ein Mitglied der Redaktion empfiehlt.
Bildquelle: 
Quelle: Facebook NIN

Nine Inch Nails - «We’re In This Together»

 

Wieso dieses Video:

Als Blindkauf besorgte ich um die Jahrtausendwende die DVD «And All That Could Have Been» von Nine Inch Nails. Damals konnte ich nicht ahnen, dass mich diese Band respektive das Einmannprojekt um Trent Reznor so packen und sich innert kürzester Zeit zu meiner absoluten Lieblingsband entwickeln wird. Mittlerweile habe ich Nine Inch Nails in zahleichen verschiedenen europäischen Städten insgesamt zehnmal live gesehen, aber einen meiner Lieblingssongs «We’re In This Together» haben sie bisher noch nie gespielt bei einem Konzert, an dem ich anwesend war.

 

Über die Band:

Nine Inch Nails sind eine der grossen Bands aus den 90ern. Heute sind NIN aber mehr ein Soloprojekt von Trent Reznor, der sich für die Tourneen Musiker engagiert. Den Durchbruch schaffte die Band mit dem Album «The Downward Spiral», das «Hurts» enthält, das später von Johnny Cash gecovert wurde. Diesen Sommer haben NIN am Zurich Open Air gezeigt, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen zählen. Mit Trent muss man noch immer rechnen. 

 

Zur Person:

Hansjürg Stämpfli zählt zu den dienstältesten Bäckstage-Redaktoren und schreibt seit Frühling 2012 für Bäckstage. Er engagiert sich im Ressort Music und führt viele Interviews. 

 

 

 

 

Bäckstage Redaktion / Di, 22. Okt 2013