Dieter Meier bringt Out of Chaos ins Moods

Konzertvorschau: Dieter Meier im Moods
Bildquelle: 
Facebook / Dieter Meier

«Out Of Chaos» heisst Dieter Meiers autobiografisches Picture Book und «Out Of Chaos» heisst auch seine aktuelle Serie an Konzerten. Was das jetzt genau bedeutet, ist nicht so klar. Gefällt ihm der Gedanke, das Chaos hinter sich zu lassen? Oder bezieht sich der Titel sinnigerweise eher auf Kunst, die aus Chaos entsteht? Dieter Meier ist durch und durch Künstler und daher ist wohl erst auf der Bühne im Moods mit Klarheit zu rechnen. 

 

Fakt ist allerdings: Dieter Meier wurde bekannt als die Stimme des Schweizer Elektro-Duos Yello und als Independant-Regisseur. Er war Poker- und Golfspieler und versucht sich ebenfalls als Biofarmer in Südamerika. Aber die Musik lag Dieter Meier eben schon immer auch am Herzen. Also hat er für die aktuelle Tour eine fünfköpfige Band um sich gescharrt und die Menschen strömen zu seinen Konzerten. Er ist ein kreativer Querkopf, der nicht selten die Meinungen spaltet. Dieter Meier hätter an seiner kontroversen Erscheinung sicherlich viel Freude, schliesslich soll Kunst bewegen und Meier ist und bleibt ein Künstler. 

 

  • Dieter Meier «Out of Chaos»
  • 16. Dezember 2012
  • Moods im Schiffbau Zürich
  • Tickets gibt es noch wenige über Starticket

 

Patrick Holenstein / Fr, 14. Dez 2012