CHVRCHES bringen erfrischenden Electro-Pop aus Schottland

Konzertvorschau: CHVRCHES @Komplex Klub, ZH
CHVRCHES
Bildquelle: 
CHVRCHES Facebook

CHVRCHES – sie sind momentan wohl Schottlands vielversprechendste Electro-Pop-Band. Gerade erst wurde das Trio aus Glasgow im gleichen Atemzug wie The Naked And Famous, Ellie Goulding und Tom Odell genannt. Nicht etwa wegen der musikalischen Ähnlichkeit, sondern im Zuge der Ankündigung neuer bestätigter Bands für das OpenAir St.Gallen 2014. Wobei, wenn man in die Songs von CHVRCHES reinhört, stellt man schnell fest, dass es doch gewisse musikalische Überschneidungen gibt: wem The Naked And Famous, Robyn, MSMR oder The Knife gefallen, wird wohl auch von CHVRCHES angetan sein.

 

So oder so, CHVRCHES können stolz sein, denn auch wenn es das Künstler-Trio erst seit 2011 gibt, waren sie im vergangenen Jahr bereits unter den Top 5 der BBC «Sound of 2013»-Liste. Noch beachtlicher, da sie damals noch kein Studio-Album veröffentlicht hatten.

 

Anfang Herbst kam dann ihr langersehntes Erstlingswerk «The Bones Of What You Believe». Ausladende Synthie-Teppiche, gepaart mit der zuckersüssen Stimme von Sängerin Lauren Mayberry. Sie bewegen sich musikalisch irgendwo zwischen Robyn und The Knife. Die Melodien von CHVRCHES sind so einprägsam, dass wenn sie einmal in Kopf sind, sie auch dort bleiben. Bestes Beispiel dafür ist «The Mother We Share». Jetzt kommen CHVRCHES erstmals in die Schweiz. Das Konzert ist seit längerem ausverkauft, aber bei uns könnt ihr noch Tickets gewinnen.

 

CHVRCHES – «The Mother We Share»

 

 

 

  • CHVRCHES
  • 22.März 2014
  • Komplex Klub, Zürich
  • AUSVERKAUFT
Dominique Rais / Mi, 05. Mär 2014