Kuschelrock am St. Peter at Sunset

Konzertkritik: James Morrison in Kestenholz
Bildquelle: 
Bäckstage / © Sandra Rohrer

Am 6. Juli 2019 verwandelte sich das kleine Dörfchen Kestenholz zum Treffpunkt für Kuschelrock-Fans. Am Festival St. Peter at Sunset standen an diesem Abend nämlich Tom Odell und James Morrison auf der Bühne. Die beiden Sänger brachten vor allem die Herzen der weiblichen Besucher reihenweise zum Schmelzen. Und das obwohl der Konzertabend aufgrund des heftigen Gewitters am Nachmittag beinahe ins Wasser gefallen wäre. 

 

Sänger Tom Odell überzeugte das Publikum mit seinem Hit «Another Love» und seiner neuen Single «If You Wanna Love Somebody». Alleine mit seinem Klavier und seiner unverwechselbaren Stimme sorgte er für Gänsehaut.

 

Fotos: Bäckstage / © Sandra Rohrer (sandrarohrerphotography.com

 

Für James Morrison braucht es eigentlich keine Worte – mit seinen zahlreichen Chart-Hits ist er aus den Radios der Surf-Busse nicht mehr wegzudenken. Mit seiner rauchigen Stimme und seiner charmanten, bodenständigen Art hatte er die Besucher in Kestenholz von der ersten Minute an fest im Griff. 

 

Der einzige Nachteil des Konzertabends war die ungünstige Platzierung der Stehplätze. Diese waren nicht, wie gewöhnlich, vor der Bühne, sondern auf den Seiten platziert. Das hatte zur Folge, dass man die Auftritte aus einer etwas ungünstigen Lage verfolgen musste.

 

Ansonsten war das Festival, welches jedes zweite Jahr stattfindet, ein grosser Erfolg. Neben der erstklassigen Musik sorgten die Kestenholzer auch für Gaumenfreuden. So hatte man die Qual der Wahl zwischen zwei grossen, bedienten Festival-Restaurants, welche über chinesisch bis gut bürgerlich alles anboten. 

 

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe im Jahr 2021.

 

Rebecca Hügi / Di, 09. Jul 2019