Konzert in Bildern ... mit Delilahs

Konzertgalerie: Delilahs im Atlantis, Basel
Bildquelle: 
Bäckstage / © Sandra Rohrer

Muriel Rhyner (Gesang, Bass), Isabella Eder (Gitarre, Gesang), Philipp Rhyner (Gitarre) und Daniel Fischer (Schlagzeug) zeigen sich im Atlantis auf der Bühne als würden sie jeden Tag im Rampenlicht stehen. Souverän, eingespielt und ganz Profis. Doch zuletzt war die Band mit den Arbeiten am neuen und 4. Album «Ideal» beschäftigt. Erscheinen wird es am 4. Mai. Aber zurück auf die Bühne im Atlantis. 

 

Fotos: Bäckstage / © Sandra Rohrer

 

Rocken können die Delilahs noch immer. Zudem steht ihnen die Freude an der Musik ins Gesicht geschrieben, schliesslich testen sie im Atlantis auch einige der neuen Songs und die funktionieren ganz gut, jedenfalls wenn es nach dem Publikum geht. Es ist die erste Show der Tour und bis zur kurzen Pause sind bereits drei neue Songs in der Setlist. Das Quartett versteht die grossen Gesten, so duellieren sich Gitarristin Isabella und Gitarrist Philipp teils regelrecht und Muriel bzw. Daniel geben den Rhythmus dazu vor. Die erste Hürde ist den Delilahs gelungen. Man darf also gespannt auf «Ideal» sein und die Band wird man bestimmt in nächster Zeit hin und wieder auf Bühnen und Festivals sehen können.

Ausserdem wird die Platte am 9. Mai in einer «Release Show» in der Zürcher Hafenkneipe vorgestellt und quasi getauft.

 

Infos zur Delilahs und kommende Konzerte liefert die Band-Website

 

 

Sandra Rohrer / Di, 17. Apr 2018