Pop, Rock, Hip-Hop, alles dabei: Heitere Open Air 2014

Festivalvorschau: Heitere 2014.
Logo Heitere Open Air Zofingen
Bildquelle: 
Heitere Open Air Presse

Der Festivalsommer in der Schweiz neigt sich langsam dem Ende zu, aber vor uns liegt noch das eine oder andere Highlight. Eines davon ist das Heitere Open Air in Zofingen, das uns vom 8. bis 10. August bereits zum 24. Mal auf dem Zofinger Hausberg begrüsst. Die Heitere-Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit absoluten Top Acts und nationalen Perlen freuen: Sean Paul, Birdy, Bligg, Jan Delay, Stromae, Queens Of The Stone Age, QL, Adi Stern, Cro, ZAZ… Ein vielversprechendes Line-Up mit klingenden Namen – die Heitere-Party kann beginnen!

 

Zum ersten Mal in der Geschichte des Heitere Open Airs waren bereits Mitte Juni die Tickets für Freitag und Samstag restlos ausverkauft. Wer sich also spontan noch für einen Besuch auf dem Heitere entscheidet, muss entweder ein Glückskind sein und in einer Verlosung Tickets ergattern oder aber er versucht es mit einem Ticketsuchinserat auf der Facebook-Seite oder im Gästebuch auf der Webseite des Heitere Open Airs (oder wo auch immer der findige User sein Ticketglück vermutet).

 

Nebst viel Pop, Rock und Hip-Hop darf sich der Festivalbesucher über ein tolles Ambiente freuen, denn das Heitere Open Air besticht auch durch seine Lage: Der Zofinger Hausberg bietet eine wunderbare Aussicht über das Wiggertal in Richtung Alpen. Wer eine kleine Festivalauszeit benötigt oder sich mit den nötigsten Lebensmitteln versorgen möchte, nimmt den knapp 15-minütigen Marsch in die Altstadt unter die Füsse – ein kleiner Volg-Laden unweit des Bahnhofs oder Coop und Migros am Stadteingang bieten alles, was das Festivalherz begehrt. Mehr Infos zum Festival, den «Dos und Don’ts» und zur Anreise finden sich auf der Webseite des Heitere Open Airs.

 

Und während bei den Fans die Vorfreude wächst, ist das Heitere-Team bereits fleissig mit dem Aufbau beschäftigt. Auf facebook.com/HeitereOpenAir kann in laufenden Updates mitverfolgt werden, wie sich der lauschige Heitere-Platz in ein riesiges Musikfestival mit Bühnen, Bars und Zeltplätzen verwandelt. Bevor jedoch das «originale» Heitere Open Air seine Pforten öffnet, finden noch drei weitere Heitere-Events statt: Ein volksrockiger Abend mit Chartstürmer Andreas Gabalier, die «Magic Night» mit Urgestein Bryan Ferry und Mike & The Mechanics sowie das VolksSchlager OpenAir mit Schlagersternchen Beatrice Egli und Oesch’s die Dritten. Bei den Heitere Events ist zweifellos für jeden (!) Geschmack etwas dabei.

 

Infos zu den Heitere Events gibt hier.

 

(Sonntags-)Tickets fürs Heitere Open Air 2014 findet ihr auf Ticketcorner.ch

Claudia Senn / Fr, 01. Aug 2014