Nochmals von vorn

#estherschreibt step 3
Bildquelle: 
© Esther Beck

Hier sitze ich nun motiviert vor meinen Ordnern mit alten Song-Ideen und bewundere das Blatt, das ich in einem Anflug von Kreativität vollgeschrieben habe. Bereit, um an meinen Wortfetzen zu feilen und sie in rhythmische Meter zu ordnen.

 

Doch kaum beginne ich, teilt mir meine Mitbewohnerin aus dem Wohnzimmer lauthals die Nachrichten aus dem Fernsehen mit. Eine nach der anderen. Und dann beginnt auch noch der Nachbar mit seinem Saxophon-Übungen … Ich kann so nicht arbeiteeeen!!! Nach Jahren des Ideen-Aufschiebens scheint mir jetzt, gerade jetzt, der richtige Zeitpunkt des Kreativ-Seins. Mitten im Alltags-Trubel und Vorstadt-Chaos.

 

Ich steigere mich richtig hinein und schwanke zwischen Ausrasten oder Losweinen – doch halt! Das baue ich gleich in den Song ein. Wo war nochmals mein kreativ vollgeschriebenes Blatt?

 

Song zur aktuellen Gefühlslage: Queen - «Don’t Stop Me Now»

 

Fühere Beiträge

 

 

Esther Beck / So, 27. Jun 2021