Pirates of the Caribbean in Concert

Konzertvorschau: Pirates of the Caribbean
Bildquelle: 
Disney Films

Du bist ein Fan von «Pirates of the Caribbean» und drehst dich für gute Soundtracks und Scores einmal um die eigene Achse? Dann hat Disney genau das Richtige für dich. Ab November wird Luzern nämlich von Piratenmusik erobert.

Zum ersten Mal wird der Film «Pirates of the Caribbean – Dead Men’s Chest» als eine «Disney Live in Concert»-Weltpremiere vertont. Das heisst, der Original-Film wird im KKL Luzern gezeigt und das 21st Century Symphony Orchester spielt dazu die weltbekannte Filmmusik aus der Feder von Hans Zimmer. Neunzig Musiker und ein veritabler Piratenchor begleiten die Abenteuer auf der Leinwand, umschwelgen einen, wenn man der Kultfigur Jack Sparrow zuschaut, wie er von einer Bredouille in die nächste tapst. Das wird ein Spektakel der Sinne.

Wem das nicht reicht, der kann sich auch kulinarisch-sinnlich verwöhnen lassen. Vor und nach der Weltpremiere des Films kann man sich vom Team des KKL Cuisine mit einem Dinner beziehungsweise einem Dessert und Käse verwöhnen lassen. Aber selbstverständlich kann das Konzert auch alleine genossen werden. Tickets gibt es nämlich in verschiedenen Preisklassen ab 40.— ChF.

Die Weltpremiere geht am 29. November über die Bühne. Danach findet die Aufführung noch sieben Mal statt. Genauere Informationen findet ihr unter www.artproductions.ch

 

  • Weltpremiere: Pirates of the Caribbean mit 21st Century Symphony Orchestra
  • 29. November 2012
  • KKL Luzern
  • weitere Daten im November und Dezember
  • Tickets beim KKL oder unter www.artproductions.ch



Patrick Holenstein / Fr, 12. Okt 2012