Die Meisterin des schwarzen Humors liest im Kaufleuten

Lesung: Helen FitzGerald im Kaufleuten
Bildquelle: 
Verlag Galiani Berlin

Text von Birgit Corinne Steinger- Sørensen


Zwillinge, die beide eine Spenderniere brauchen. Der alleinerziehende Vater hat jedoch nur eine zu vergeben. Was nun? Wer soll seine Niere bekommen - die liebenswerte und fröhliche Kay oder die aggressive und verschlossene Georgie?

 

Helen FitzGerald gelang mit «Tod sei Dank» ihr bislang bester Roman. Dramatisch, makaber, voller Herzenswärme, gepaart mit schwarzem Humor, liegt er druckfrisch in den Buchhandlungen.

 

Geboren wurde FitzGerald in Melbourne, heute lebt sie aber in Schottland. Dass sie ein Faible für tiefschwarzen Humor hat wird in ihren Büchern sofort klar. Woher der Humor kommt allerdings nicht. Sicher ist aber, dass Fitzgerald ein vielseitiger Mensch ist. So hat sie als Sozialarbeiterin im Strafvollzug gearbeitet und war zeitweise für die Drehbücher eine BBC-Kinderserie verantwortlich.

 

Am 22. Februar wird Helen FitzGerald im Kaufleuten aus ihrem aktuellen Buch «Tod sei Dank» lesen. Wir sind für euch dabei.


  • Lesung: Helen FitzGerald
  • 22. Februar 2012
  • Kaufleuten, Zürich
  • Türöffnung: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Tickets gibt es bei Starticket oder via Kaufleuten

 

Patrick Holenstein / Do, 02. Feb 2012