The Dance – ein Tanzevent der Extraklasse

Event-Vorschau: The Dance im Hallenstadion
Bildquelle: 
© The Dance

Neue Schritte ausprobieren, sich zu dem aktuellsten Beat bewegen und dabei den eigenen Körper voll im Griff haben – das ist Tanzen. Sendungen wie «Got To Dance» haben uns die Sportart in letzter Zeit noch näher gebracht und gezeigt, wie facettenreich Tanzen sein kann. In allen grösseren Städten in der Schweiz findet man Schulen für Hip Hop, Modern Dance, Contemporary, Jazz und vielen weiteren Styles. 

 

Die Show «The Dance» ist die längste Urban Dance Competition in unserem Land und findet am 30. April im Zürcher Hallenstadion statt. Bereits im Vorfeld tourt die Showcrew durch die gesamte Schweiz und gibt Talenten die Möglichkeit, ihr Talent zu zeigen. Tanzen soll mitreissen und Menschen unterschiedlichster Herkunft als Freunde zusammenführen. Mit dieser Vision startet «The Dance» einen grossartigen Event für alle Tanzbegeisterten und für die, die es noch werden möchten. 

 

Im Vorfeld der Hauptshow am 30. April finden diverse Workshops mit internationalen Profitänzern statt. Die Stilrichtungen sind bunt gemischt. So kann man mit Top-Choreografen Waacking, Breakdance, House, Dancehall und viele weiteren Tanzarten ausprobieren. Eine Chance, die man in der Schweiz mit diesen Lehrern wohl nicht so schnell wieder bekommen wird. Im Hallenstadion werden anschliessend die zwölf weltbesten Urban Dance Crews auftreten und einen Anlass der Extraklasse präsentieren. Sie treten gegeneinander vor einer hochkarätigen Jury auf und tanzen um ein attraktives Preisgeld. 

 

Ein Anlass, wie man ihn bislang in der Schweiz nur aus Tanzfilmen kannte, wird nun in die Realität umgesetzt. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen der Anlass «The Dance» bereithalten wird. Und nicht vergessen: «Tanzen ist Träumen mit den Füssen.»

 

  • The Dance
  • 30. April 2016
  • Hallenstadion Zürich
  • Tickets und alle Informationen gibt es auf der Website von The Dance

Rebecca Hügi / Mo, 28. Mär 2016