NE-YO live in THE HALL

Konzertkritik: NE-YO
Bildquelle: 
Foto: © Kellin Dalcher, Handyfoto

NE-YO ist nicht nur ein Songwriter, der für Künstlerinnen und Künstler wie Beyoncé («Irreplaceable»), Rihanna («Take A Bow») oder Mario («Let Me Love You») Hits geschrieben hat, sondern auch Plattenproduzent und Schauspieler. Seine Karriere begann mit der Veröffentlichung seines Debütalbums «In My Own Words» mit dem Hit «So Sick». Danach folgten erfolgreiche Alben wie «Because of You» und «Year of the Gentleman». Als Anerkennung erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, darunter auch Grammy Awards.

 

Fans des Künstlers durften sich beim Konzert in THE HALL nicht nur auf die bisherigen Klassiker wie «So Sick» oder «Miss Independent» freuen, sondern auch auf Lieder, die das Potenzial haben, zu Klassikern zu werden. Bei seinem Konzert zeigte der Sänger, dass er seine Fans zum Tanzen und Mitsingen animieren kann. Zudem versprach er zu Beginn des Abends, dass er Lieder für alle Emotionen mit im Gepäck hat - denn neben Balladen hat er ebenfalls Party-Hits wie «Party Hard» oder «Give Me Everything» im Repertoire. Während seiner Show wurde der Amerikaner von seiner Band sowie seinen Tänzerinnen unterstützt.

 

Terrence Green sorgte vor dem Auftritt von NE-YO mit diversen bekannten Hits dafür, dass das Publikum in Stimmung kam. Nebenbei war er auch auf der Suche nach drei Frauen, die später mit NE-YO auf der Bühne stehen durften, um ihre Tanzkenntnisse zu präsentieren.

 

Der 44-jährige nahm die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Seine Feelgood-Musik animierte seine Fans vom ersten Ton an zum Mitsingen und Mittanzen. Zudem brachte er dem Publikum bei, welche Lieder er für andere Künstlerinnen und Künstler geschrieben hat. Diese sind mindestens genauso bekannt, wenn nichts sogar bekannter als seine Eigenen.

Infos zum Konzert:

 

  • Act: NE-YO
  • Genre: R’n’B
  • Location: THE HALL Zürich, Dübendorf
  • Datum: 20. Juni 2024

 

Kellin Dalcher / Sa, 22. Jun 2024