Tim Vantol singt in der Bar Rossi.

Verlosung: Tim Vantol in der Bar Rossi
Bildquelle: 
Flyer Mainlandmusic

Die Punk-Attitüde steht der rauen Stimme, die aus dem Kopfhörer dringt, ziemlich gut. Die Stimme gehört einem Mann, so viel ist klar zu erkennen, und die folkigen Streichen schmeicheln dem Organ und umtänzeln den Gesang, der einen Touch von staubigen Landstrassen und durchzechten Nächten mit sich herumträgt. Tim Vantol ist der Mann, der hier singt. «Bitter Morning Taste» heisst das Lied und das passt wie die Faust auf das Auge. Da singt ein junger Man von den düsteren Seiten des Lebens, von metaphorischen Pfützen am Rande der Strasse und von Momenten, in denen Steine im Weg liegen. Dabei hat der Gute Tim das gar nicht nötig, denn er ist sehr erfolgreich. 

 

Tim Vantol ist Holländer und in der Schweiz ein sehr begehrter Gast – und das ist jetzt nicht platt daher gesagt, denn dank ihm platzte die Hafenkneipe schon aus allen Nähten und Leute wie Frank Turner oder die Dropkick Murphys holten ihn ins Vorprogramm. Der Folk, mit der bestechlich authentischen Punk-Note, kommt an. Da sind wir sicher. Und wenn Tim Vantol am 14. September in der Bar Rossi auf der Bühne steht, werden wohl noch auf dem Trottoir Menschen seiner Musik lauschen. Könnte voll werden, also Tickets schnell besorgen. 

 

Tim Vantol – «Bitter Morning Taste»

 

  • Tim Vantol
  • 14. September 2014
  • Bar Rossi
  • Tickets gibt es bei Starticket
Bäckstage Redaktion / Mi, 03. Sep 2014