Psychobilly-Wahnsinn mit Demented Are Go

Konzertvorschau: Demented Are Go im Kammgarn

Demented Are Go ist eine britische Psychobilly-Band der ersten Stunde. Seit über 30 Jahren verbreiten sie Angst und Schrecken auf den Bühnen dieser Welt. Demented are Go gehören zu den einflussreichsten Bands in der Psychobilly-Szene. Gegründet hat sich die Band in Cardiff, Wales, etwa im Jahr 1982 - ein genaues Gründungsjahr ist nicht überliefert. Frontmann Sparky, seines Zeichens Gründer der Band, ist auch die grösste Konstante in der stetig wechselnden Formation. Wenn Sparky auf die Bühnen tritt, muss man mit allem rechnen. Die verrückten Outfits und das Horror-Make-Up sind längst zu einem Markenzeichen geworden. Die Band erinnert aber nicht nur optisch an einen Haufen entlaufener Irrenhaus-Insassen, auch live darf eine grosse Portion Irrsinn erwartet werden. 

 

Ihr Stil verbindet verschiedene Zeitepochen des Rock‘n‘Roll mit Punkrock. Wie sie selber sagen wollen sie alles Böse des Rock‘n‘Roll in ihre Musik einbinden. Das zeigen sie uns auch auf ihrem eben erschienenen Album «Welcome Back to Insanity Hall». Das neue Material bringen Demented Are Go auch auf eine Schweizer Bühne. Am 21. April dürfen wir uns auf ein bisschen Horror und Wahnsinn im Kammgarn in Schaffhausen freuen. 

 

  • Künstler: Demented Are Go
  • Datum: 21. April 2012
  • Ort: Kammgarn, Schaffhausen
  • Tickets bei Starticket
Tanja Lendi / Mo, 09. Apr 2012