Bastian Baker bespielt den Komplex

Konzertvorschau: Bastian Baker im Komplex
Bildquelle: 
www.bastianbaker.com / © Claude Dussex

Mit dem Debüt-Album Tomorrow «May Not Be Better» stürmte Bastian Baker im 2011 bis auf Platz 3 der Schweizer Charts. Entdeckt wurde der 21 jährige Lausanner zufällig am Montreux Jazz Festival. Seither ist der junge Singer/Songwriter auf hohem Erfolgskurs. 

 

Mit ruhigen Gitarrenakkorden und seiner unverwechselbaren Stimme singt er sich in die Herzen der meist weiblichen Fans. An den Swiss Music Awards wurde Bastien Kaltenbacher, so lautet sein bürgerlicher Name, als «Bester Newcomer» ausgezeichnet. 

 

Sein neuster Erfolg ist  das Album «Noël’s Room», welches er gemeinsam mit Rapper Stress und Noah Veraguth (Pegasus) produzierte. 

Ob Bastian Baker noch weitere Songs auf Lager hat, die sein Publikum so überzeugen wie der Ohrenwurm «I’d sing for you», wird sich am 7.Dezember im Komplex 457 in Zürich herausstellen.

 

Als Support ist Lina Button dabei. Auch die Songwriterin ist kein unbeschriebenes Blatt. Immerhin war die Thurgauerin letztes Jahr bereits DRS Best Talent. 

 

  • Bastian Baker
  • Support: Lina Button
  • 7. Dezember 2012
  • Komplex 457
  • Tickets gibt es via Starticket

 

Bettina Hediger / Mo, 03. Dez 2012