Konzert(e) in Bildern ... Stars in Town 2019

Fotostrecke: Stars in Town 2019
Bildquelle: 
Bäckstage / © Sandra Rohrer

Jeweils Anfang August wird auf dem Herrenacker in Schaffhausen fünf Tage lang die Musik hochgelebt. Seit zehn Jahren existiert das Festival und im Jubiläumsjahr 2019 konnten einige Weltstars gebucht werden. The Scorpions, Europe, Amy Macdonald, Bastille oder Shooting Star Lewis Capaldi, um nur einige Namen zu nennen. So schaut das Ok auf eine erfolgreiche Ausgabe 20019 zurück. 32‘000 Menschen haben den Weg vor die Hauptbühne gefunden, womit der Besucherrekord vom Vorjahr erneut erreicht wurde. Zählt man gar die Startrampe, die alleine dem Schweizer Nachwuchs gehört und kostenlose Konzerte bot, dazu, konnten 55‘000 Leute gezählt werden. 

 

Wir schauen in einer Fotostrecke nochmals auf das Stars in Town 2019: 

Fotos: Bäckstage / © Sandra Rohrer (sandrarohrerphotography.com)

 

Nicht zu vergessen sind die 550 freiwilligen Helferinnern und Helfer, denn ohne sie wäre ein Festival dieser Grössenordnung gar nicht machbar.

 

So bleibt noch zu sagen: Die 11. Ausgabe von Stars in Town findet vom 4. bis 8. August 2020 statt. Der Vorverkauf der Mehrtagespässe beginnt am Donnerstag, 29. August 2019. 

 

Bäckstage Redaktion / Di, 13. Aug 2019