Doppelkonzert in gemütlichem Rahmen

Konzertbericht: Tyketto und Pink Cream 69
Bildquelle: 
www.z-7.ch

Der letzte Montag, der 24. November, stand ganz im Zeichen des 80er- und 90er-Jahre-Glams. Mit Tyketto und Pink Cream 69 standen gleich zwei Bands der Epoche auf der Bühne des Z7 in Pratteln.

 

Den Beginn machte die deutsche Band Pink Cream 69, welche besonders in Japan sehr gefragt war. Seit 1994 singt David Readman für Pink Cream 69, da sein Vorgänger Andi Deris zur bekannten Band Helloween wechselte. Frontmann David Readman, der zwar eigentlich Brite ist, spricht einwandfrei Deutsch. Aussehen tut er ein bisschen wie Vince Neil, und nach der Show lässt er mindestens so viele Fanfotos machen wie der Mötley-Crüe-Sänger. Pink Cream 69 hinterliess einen durchaus sympathischen Eindruck, und auch musikalisch liess sich nichts beanstanden – das Publikum zeigte sich begeistert.

 

Tyketto waren dann zwar die etwas bekannteren Vertreter des Abends, allerdings nicht die sympathischeren. Die Sprüche von Frontmann Danny Vaughn hatten stets einen etwas arroganten Touch, was sich spätestens dann bestätigte, als er sich nicht gerade freundlich beim Tontechniker über sein Mikrophon bescherte – auch wenn der grösste Teil des Publikums wahrscheinlich gar nichts bemerkt hatte. Immerhin – auch bei Tyketto war die Stimmung gut, die Qualität einwandfrei, und die Hits – insbesondere «Wings» wurden lauthals mitgesungen.

 

Da der Abend eine Mini Z7-Produktion, als für ca. 100 Menschen gedacht, und auch nicht ausverkauft war, fand das Konzert in einem sehr intimen Rahmen statt. Die Stimmung war friedlich, viele kannten sich – ein richtig gemütlicher Abend, den sicher alle positiv in Erinnerung behalten. 

Seraina Schöpfer / Mo, 01. Dez 2014