Die SEAT Music Session - Ein voller Erfolg!

Konzertkritik: SEAT Music Session in Zug
Bildquelle: 
© SEAT Music Session

Die «SEAT Music Session»-Tour startete vergangenen Dienstag in der ausverkauften Chollerhalle in Zug. Ein einzigartig intimes 360°-Konzerterlebnis.

 

Wie in den letzten Jahren begeistert der Initiator und musikalische Leiter Phil Dankner mit einem grandiosen Line-Up aus nationalen sowie internationalen Künstlern. Zu den Stars gehören Roger Blevins Jr., Teesy, Jennie Lena, Stephanie Sounds und Ishantu. Phil Dankner’s Ziel ist es, dass ein Line-Up aus unbekannten Künstlern auf der Bühne steht, aber die Besucher an die SEAT Music Session kommen, weil die Qualität stimmt. Zudem soll es jedes Jahr eine Steigerung geben. 

 

Die Besucher warteten schon sehnsüchtig darauf, dass die Künstler die 360°-Bühne betreten. Dementsprechend schnell wurden die bequemen, schwarzen Sessel von den Zuschauern in Besitz genommen. Gestartet wurde der Abend mit dem Lied «No Diggity», im Original von Blackstreet mit Dr. Dre und Queen Pen, von Phil Dankner und der Band.

 

Im ersten Teil standen die talentierten Sängerinnen und Sänger jeweils alleine auf der Bühne. Den Start machte der Texaner Roger Blevins Jr. mit «Behind Em». Darauf folgte die englische Soul-, Folk- und Rocksängerin Stephanie Sounds. Unter anderem mit der Ballade «Do you love me». Nun wurde es Zeit für die schweizer Künstlerin Ishantu, welche mit «Lose it» und ihrer sonoren Stimme das Publikum in ihren Bann zog. Der Vollblutmusiker Teesy aus Deutschland begeisterte das Publikum mit funkigen Liedern wie «Jackpot». Jennie Lena, welche die Jury bei «The Voice» in Holland von den Hockern riss, konnte mit der Cover-Version von «Who’s Loving You», im Original von den Jackson 5, auch die Zuschauer an der SEAT Music Session mit ihrer kraftvollen Stimme verzaubern. Ihre Leistung wurde mit Standing Ovations von den Zuschauern honoriert.  Vor der 30-minütigen Pause performten alle Künstler miteinander das Lied «Takin it to the streets».

 

Der zweite Teil startete mit einem Band-Intro von «Don’t worry ‚bout a thing». Zu den Highlights in diesem Teil gehörten vor allem die Duette «Give me a reason» zwischen Phil Dankner und Ishantu sowie «Place in the sun» von Teesy und Jennie. Die Zuschauer waren so begeistert, dass alle während des zweiten Teils aufstanden und mitklatschten.

 

Kurz bevor die SEAT Music Session zu Ende ging, zog die Holländerin Jennie Lena das Publikum mit ihrer Version von «Don’t you worry ‚bout a thing» nochmals in den Bann. Als Abschluss performten alle Künstler gemeinsam «I wanna know what love is».

 

Unter tosendem Applaus verliessen die Künstler und die Band die 360°-Bühne. Voller Emotionen und Power kamen sie für die Zugabe «Crazy» nochmals zurück auf die Bühne. 

 

Wie jedes Jahr verzauberten Phil Dankner, die Künstler und die Band das Publikum. Ihr Ziel - sich immer wieder zu steigern - ist gelungen. 

 

Kellin Dalcher / Sa, 28. Okt 2017