Britischer Charme mit internationalem Flair: Charlie Winston

Konzertvorschau: Charlie Winston
Bildquelle: 
Facebook: Charlie Winston

 

Charlie Winston ist ein richtiger musikalischer Wirbelwind. Er probiert, experimentiert, wagt sich immer wieder an Neues – und das ohne seinen ganz eigenen Stil aus den Augen zu verlieren. Mit seinem britischen Spitzbubencharme, gepaart mit seiner Weltoffenheit und Kühnheit, erobert der gebürtige Engländer die Herzen seiner Fans und Kritiker im Sturm.

 

Der junge Engländer ist in eine Musikerfamilie geboren worden. Sowohl die Eltern wie auch seine Geschwister sind musikalisch tätig. Einzuordnen ist er im Singer/Songwriter-Bereich, mit Einschlägen von R’n’B, Hiphop und orientalischer Musik. Er behandelt in seinen Songs das Leben und die Gefühle mit all ihren Facetten, besingt das Gute und das Böse im Menschen gleichermassen, feiert im einen Lied die Liebe, um sie dann im nächsten wieder in den Boden zu stampfen.

 

Seine eigentliche Karriere begann 2009, als er seinen Song «Like a Hobo» in der französischen Musiksendung Taratata performte und dieser danach zum Überhit mutierte. Fortan konnte sich Winston nicht mehr vor Anfragen retten, begann zu touren und brachte ein tolles Album nach dem anderen heraus. Sein neustes Werk heisst «Curio City». Auf diesem schlägt er vermehrt ruhigere Töne an und führt seine Musik mehr Richtung R’n’B, was ihm aber verdammt gut steht.

 

Seine Konzerte sind energiegeladen, herzlich, lustig und absolut unterhaltsam. Winston ist ausserdem ein super Tänzer, was er auch auf der Bühne immer wieder gerne zeigt. Ausserdem scheut er keinen Kontakt zu seinen Fans und performt oft diverse Songs inmitten des Publikums. Also ein Star ohne Allüren und zum Anfassen und Mitfeiern. In Kürze tritt der Tausendsassa in Zürich im Kaufleuten auf. Hingehen, mitfeiern, mitsingen!

 

Charlie Winston - «Like A Hobo»

 

  • Charlie Winston
  • 1. Mai 2015 im Kaufleuten in Zürich
  • Tickets via Ticketcorner

 

Natascha Evers / Mi, 22. Apr 2015