Avantgardistischer Stil-Mix aus England

Vorschau: Breton im Komplex Klub
Bildquelle: 
Flyer Mainland

Breton sind in der Schweiz längst über den Status eines Geheimtipps hinaus gewachsen. Zweimal haben sie in der rappelvollen Zürcher Hafenkneipe gespielt. Und mit dem Bekanntheitsgrad ändert sich logischerweise auch die Grösse der Location. Am 17. Februar wird die Band aus London somit im Komplex Klub spielen. Und sie werden die Leute wieder mitreissen. Sie werden wieder begeistern. Sie werden wieder durch minimalistische Beleuchtung trumpfen und sie werden wieder eine grossartige, avantgardistische Show geben. Breton platzieren sich geschickt irgendwo zwischen Indie-Rock und Elekro, aber mit viel Individualität. Aber das alleine macht den Reiz dieser Band noch nicht aus. 

 

Viel mehr kneten die fünf Mitglieder, deren Musik nicht selten mit den Labelmates Animal Collective oder Sigur Ros verglichen wird, eine clevere Mischung aus Beats und Visuals. Videos werden nämlich bei den Shows gleich live gemixt. Aber dafür ist nicht etwa eine Person zuständig, die dafür extra angestellt wurde, denn die Musiker selbst wechseln sich ständig ab. Nicht nur am Mischpult, sondern auch gleich an den Instrumenten. Das ist durchaus ernst gemeint und funktioniert auf der Bühne sehr gut. Denn immer wieder hört man von musikbegeisterten Freunden den Tipp, Konzerte dieser Band auf keinen Fall zu verpassen. Also, fett im Kalender notieren. 17. Februar ist Breton-Konzert. Tickets am besten sofort kaufen oder bei unserer Verlosung mitmachen und Tickets gewinnen.

 

Breton - «Envy»

 

 

  • Breton
  • 17. Februar 2014
  • Komplex Klub Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

 

 

Bäckstage Redaktion / Fr, 07. Feb 2014