ZIAN – Ein Feuerwerk der Gefühle

Konzertkritik: ZIAN im Kofmehl
Bildquelle: 
Pressebild: Sony Music / ©Jen Ries

Die Musik von ZIAN läuft mittlerweile täglich im Radio und erreicht die Gefühlswelt tausender Leute. Mit seiner eingängigen, rauchigen und etwas melancholischen Stimme zieht er HörerInnen sofort in seinen Bann. Was viele nicht wissen: ZIAN kommt aus der Schweiz, genauer gesagt aus Basel. Seine Hits «Show You» oder «Grateful» können jedoch problemlos mit internationalen Top-Songs mithalten. So erreichte er mit seiner ersten Single bereits nach einem halben Jahr Gold-Status.

 

Dass der junge Sänger auch live begeistern kann, hat er am 29. April im Solothurner Kofmehl bewiesen. Eine Show, die das Publikum auf eine Reise quer durch eine vielschichtige Gefühlswelt mitgenommen und erst nach zwei Stunden wieder losgelassen hat. Sein Musikstil ist einzigartig – hier mischen sich elektronische Elemente mit starken Rock- und Pop-Passagen, kombiniert mit ZIAN’s unverkennbarer Stimme.

 

Das Konzert bot aber nicht nur musikalische Highlights, sondern regte auch zum Nachdenken an. Die Texte des Basler Sängers sind ein wahres Feuerwerk der Gefühle und erzählen Geschichten, die das Leben schreibt.

 

Von ZIAN werden wir in Zukunft also sicherlich noch einiges hören. Auch für die Swiss Music Awards ist er gleich in drei Kategorien nominiert und wird diesen Sommer unter anderem die Bühne des Openairs Gampel rocken.

 

ZIAN startet gerade richtig durch. Geht es nach dem Konzert im Kofmehl, wird es Sänger noch sehr weit bringen. Es war schlicht ein super Auftritt. 

 

Rebecca Hügi / Di, 03. Mai 2022