Melodramatik in Pratteln

Konzertvorschau: Lord of the Lost im Z7

Im Oktober darf es doch gerne auch mal etwas düsterer sein, oder? Das Z7 in Pratteln hat dafür genau das Richtige: Lord of the Lost. Gerade hat die Dark-Rock-Band ihr achtes Studioalbum in acht Jahren herausgebracht - eine starke Leistung, die sich auch auf der Bühne zeigt. Lord of the Lost spielen mit dem Wechsel härterer Stücke, die an Bands wie Rammstein oder Marilyn Manson klingen, und softeren, stets etwas melodramatischeren Songs. Mit den Alben „Swan Songs“ und „Swan Songs II“ hat die Bands zudem auch Scheiben, die ausschliesslich akustisch und mit Orchester begleitet werden. Immer dabei jedoch ist Sänger Chris Harms tiefe, dunkle Stimme, die einem gerne mal Gänsehaut über die Arme treibt. 

 

Nicht vergessen werden darf auch Lord of the Losts Supportband Scarlet Dorn. Die deutsche Band ist uns bereits auf dem Konzert von Letzte Instanz aufgefallen. Inzwischen ist das Debut-Album „Lack of Light“ erschienen, welches ein echtes Schmuckstück ist und auf einen wundervollen Opener morgen Donnerstag hoffen lässt. Scarlet Dorn ist übrigens eng mit Lord of the Lost verknüpft. Keyboarder Gared Dirge haut auch für Lord of the Lost in die Tasten, Scarlet Dorns Album wurde von LotL-Sänger Chris Harms produziert, und darauf befindet sich auch ein Duett der beiden Sänger. Vielleicht kann man „I Love the Way You Say My Name“ somit sogar live hören - am Donnerstag, 18. Oktober im Z7.

 

  • Lord of the Lost (Support: Scarlet Dorn)
  • Donnerstag, 18. Oktober 2018
  • Türöffnung 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • Z7, Pratteln
  • Tickets CHF 33.95 via Starticket
Seraina Schöpfer / Mi, 17. Okt 2018