Von den Strassen Australiens auf die Bühne: Pierce Brothers

Verlosung: Pierce Brothers im Papiersaal
Bildquelle: 
Flyer Just Because

Wer sich kein Tickets für die ausverkaufte Show von Shooting Star Tash Sultana Ende September gekauft hat, wird den Support verpassen. Und bekommt doch eine zweite Chance, denn die Zwillingsbrüder Jack und Pat, beides Multiinstrumentalisten, bleiben noch ein paar Tage in der Schweiz und spielen am letzten Septembertag im Papiersaal. Beim Hören ihrer Musik kann man sich leicht vorstellen, wie dort die Post abgehen wird. Etwa «White Whale» von der «Into The Dirt»-EP zeigt, wie mühelos die beiden Brüder auf der Gitarre rhythmische Welten entfesseln, die irgendwo zwischen Mumford & Sons und Young Rebel Set pendeln und mindestens einen Hauch von Rodrigo Y Gabriela haben. Dazu haben die beiden Australier noch Stimmen, die harmonieren. 

 

Aber die zwei Musiker haben den klassischen Weg gemacht, in den Strassen Melbournes als Strassenmusiker angefangen und sind immer bekannter geworden. Inzwischen haben sie selbstständig über 40‘000 EPs verkauft und in Melbourne rekordverdächtige 5 Shows hintereinander ausverkauft. Zusätzlich waren und sind sie gern gesehener Gast auf grossen Festivals quer über den Erdball, spielen Show von Neuseeland bis Kanada und von Holland wieder zurück nach Australien. Da kann es dann auf der Bühne schon mal passieren, dass einer Gitarre spielt, während der andere auf dem gleichen Instrument trommelt und glaubt man Live-Videos, kann schon mal ein Didgeridoo zum Einsatz kommen. Die beiden Pierce Brothers sind wirklich multiinstrumental und Talent als Songwriter besitzen sie auch. Wer also will oder neugierig ist: am 30. September 2018 sind sie im Papiersaal

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Just Because 2 x 2 Tickets. So macht ihr mit: 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Pierce Brothers» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 27. September 2018. 

 

Pierce Brothers - «Follow Me Into The Dark»

 

  • Pierce Brothers
  • 30. September 2018
  • Papiersaal, Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

 

 

Bäckstage Redaktion / Mi, 12. Sep 2018