Vom ESC auf Headline-Tour: Michael Schulte in Zürich

Verlosung: Michael Schulte im Papiersaal
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Update: Das Konzert von Michael Schulte muss durch eine Verpflichtung des Musikers um ein paar Tage verschoben werden. Neu findet es am 29. März statt. Hier ist das offizielle Statment:

 

«Auf Grund einer wichtigen TV Produktion muss die Zürich Show von Michael Schulte am 15.03.2019 im Papiersaal leider auf den 29.03.2019 verschoben werden.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.»

 

****

 

Am 12. Mai 2018 stand in Lissabon ein Songwriter auf der Bühne und berührte Millionen Menschen in ganz Europa. Es war der finale Abend des ESC und Michael Schulte interpretierte zurückhaltend die Ballade «You Let Me Walk Alone», in der es um den Tod von Schultes Vater geht und um seine Mutter, die die Kids alleine aufzog. Dieser emotionale und sensible Moment war für Schulte der Durchbruch und brachte ihn bis auf Platz 4 des Wettbewerbs. Allerdings stand Schulte nicht unvorbereitet auf der Bühne und war schon vorher als Musiker aktiv. Seit 2008 hat er regelmässig Covers auf seinen Youtube-Kanal gestellt, davon mindestens eines mit Max Giesinger, mit dem er sogar eine zeitlang in einer WG in Hamburg wohnte und 2011 hat Michael Schulte bei «The Voice of Germany» den dritten Platz belegt. So hat sich Michael Schulte über Jahre hinweg und sehr zielstrebig einen Namen aufgebaut und sich dabei nie verbogen. Zwar hat in Rea Garvey schon früher entdeckt und gefördert, aber erst der Auftritt beim oft beschimpften ESC hat ihm zum endgültigen Durchbruch verholfen. 

 

Mit «I’m a Dreamer …» beginnt der Song, den er am ESC gesungen hat und unter dieses Motte stellt Michael Schulte jetzt seine Tour. Träumen darf oder muss sogar erlaubt sein. Im Fall von Schulte hat es sich gelohnt, an seinen Träumen festzuhalten. Inzwischen ist er nicht nur verheiratet und Vater, sondern auch als Headliner auf eigener Tour. Die kräftige und gleichzeitig filigrane, warme Stimme von Michael Schulte hat die Eigenschaft, Balladen zu tragen und Uptempo-Songs zu treiben. So kann der deutsche Songwriter ein breites Spektrum zeigen und bei seinen Konzerten von den Erfahrungen zehren, von Strassenmusik bis zu den grossen Bühnen. Schulte kennt beides und das macht ihn so authentisch. Man glaubt ihm, wenn er vom Träumen singt und von den dunkeln Seiten im Leben zu den hellen schaut. Am 29. März 2019 ist der junge Songwriter mit den roten Locken im Papiersaal und diese Location ist perfekt für ihn. Wir sagen jetzt mal: Konzert-Tipp!

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets. So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Michael Schulte» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 25. März 2919.

 

Michael Schulte - «You Let Me Walk Alone»

  

 

 

Bäckstage Redaktion / Mo, 18. Feb 2019