Vier Australier erobern Zürich. The Faim kommen ins Dynamo

Verlosung: The Faim im Dynamo
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

«Summer Is A Curse» spielt nicht auf den Klimawandel an, sondern ist ein Song der australischen Band The Faim. Der Song ist für das Quartett ebenfalls kein Fluch, eher das Gegenteil. Ursprünglich in die heimelige Hafenkneipe gebucht, wurde die Nachfrage so gross, dass das Publikum die Kneipe zum Bersten gebracht hätte. Also wurde das Konzert ins grössere Werk 21 des Dynamo umgebucht. Gekaufte Tickets bleiben natürlich gültig. So viel zu den Infos zum Konzert. Wer aber nicht eh schon weiss, wer The Faim sind, ist vielleicht dankbar für ein paar Zeilen zur Band. 

 

Die Band stammt aus Perth und hat sich 2014 formiert. Anfangs waren Josh Raven (Gesang), Michael Bono (Gitarre, Bass) und Stephen Beerkens (Bass, Keyboard) zu dritt und auf der Suche nach einer vierten Person. Durch Youtube fanden sie Sean Tighe, der das Schlagzeug und die Perkussion übernahm. Die Band war komplett und unmittelbar wurden erste Songs geschrieben. Der Sommer im eingangs erwähnen Song könnte gut für die poppigen Melodien der Band stehen. Allerdings arbeiten The Faim zudem mit Gitarrenriffs und erspielten sich so eine satte Fanbase rund um den Globus. Die Reise fand ihre Fortsetzung in Zusammenarbeiten mit Fall Out Boy-Forntmann Pete Wentz und später mit Mark Hoppus von Blink-182. Ja, eine Band könnte durchaus schlechter starten. Erste Support-Shows und später sogar erste Headline-Konzerte in Europa setzten der jungen Karriere die Krone auf. Da darf die Schweiz nicht vergessen gehen und wie man sieht, die Schweizer sind froh darüber und wollen die Band sehen. Also ist am 18. Februar 2019 alles ready für The Faim und deren Gig im Dynamo

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets. So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «The Faim» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2019. 

 

The Faim - «Summer Is A Curse»

 

 

Bäckstage Redaktion / Fr, 25. Jan 2019