Riders Connection kommen ins Dynamo. Tickets gewinnen.

Verlosung: Riders Connection in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

«Wer eine Band wie Riders Connection beschreiben will, muss sicher tief Luft holen und dabei einige Musikstile neu erfinden …» So steht es auf der Website der Band und das ist nicht schlecht formuliert, denn musikalische Grenzen kennen die drei Freunde nicht. Von den verschweissenden Anfängen in der Strassenmusik führte sie ihr Weg auf die Bühnen der deutschen Hauptstadt. Das Geheimnis von Riders Connection ist, dass sie ohne unnötige Schnörkel arbeiten und doch klingen als wären deutlich mehr Musiker auf der Bühne. Es sind im Grunde die Beatbox-Sounds von Moritz, das Dreigestirn aus akustischer Gitarre, Mundharmonika und dem souligen Gesang von Philipp und Aleksejs Bassgrooves. Wie gesagt, die Anfänge, denn inzwischen sind Riders Connection schon mal als 10-köpfiger Wirbelwind unterwegs. So haben sie auch das Album «Riders Connection Band» aufgenommen. 

 

Aber bei 10 Leuten braucht es viel Planung und noch mehr Terminglück. Konzerte in voller Besetzung sind geplant, aber bis dahin machen die drei Ur-Bandjunges schon mal eine Konzerttour, um zu zeigen, was nur schon in kleiner Besetzung zu erwarten ist. Und das ist viel. Da reden wir natürlich von alten und neuen Songs, aber vor allem vom berüchtigten Improvisations-Talent der Jungs und den energiegeladenen Live-Shows, für die man Riders Connection kennt. Oder um nochmals auf die treffenden Vorberichte zu kommen: «Riders Connection mixen immer noch die Stile, heutzutage mehr als zuvor, der rote Faden bleibt dabei ihre Liebe zur Musik.» Riders Connection haben ihren Ruf zurecht und sind längst mehr als ein Geheimtipp. Das Konzert am 26. März 2019 im Dynamo Zürich dürfte für nasse Kleider und zufriedene Gesichter sorgen. 

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets. So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Riders Connection» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 22. März 2019. 

 

Riders Connection - «Colour Me» 

 

 

Bäckstage Redaktion / Mi, 06. Mär 2019