Razorlight endlich wieder in Zürich. Ticketverlosung.

Verlosung: Razorlight in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Es gibt immer wieder Momente, die verblüffen. Etwa als Johnny Borrell nach zehn Jahren ein neues Album seiner Band Razorlight angekündigt hat. «Olympus Sleeping» heisst das Werk und ist nun tatsächlich 2018 erschienen. Fast noch schöner ist aber, dass die Band auf Tour zum Album geht. Borrell und seine Kollegen bringen also nicht nur neues Material, sondern alle Hymnen, die auf das Konto von Razorlight gehen, nach Zürich. Songs wie «In The Morning», «America», «Wire To Wire», «Golden Touch» oder «Before I Fall To Pieces» dürften durch das Kaufleuten schweben, wenn Razorlight im Februar dort spielen. 

 

Die Band hat Johnny Borrell nach seiner Zeit bei den Libertines gegründet und damit viel Erfolg gehabt. Zeitweise war mit Andy Burrows ein Kollege mit klingendem Namen in der Band, der heute bei We Are Scientists spielt. Überhaupt hatten Razorlight einige Wechsel, aber die Band war eigentlich immer das Baby von Borrell, insofern spielt das keine grosse Rolle. Bei Razorlight ist die markante, warme Stimme das Markenzeichen und die gehört Johnny Borrell. Nach der Bandgründung im Jahr 2002 dauert es zwei Jahre bis zum Debüt und dem ersten Achtungserfolg. Damals waren Razorlight bereits bei einem Major Label und mit dem inzwischen vierten Album kann Johnny Borrell auf ein beachtliches Werk schauen, das immerhin ein #1-Album in UK und mit «Wire To Wire» eine Indie-Ballade beinhaltet, die bis heute funktioniert. Es könnte gut sein, dass eben jener Song ein Highlight beim Konzert in Zürich wird. Der Track ist auf dem Album «Slipway Fires», das vor zehn Jahren das letzte Album von Razorlight war. Kurz dachte man, die Band sei Geschichte. Doch immer wieder war sie auf Tour. Etwa zum Jubiläum des Debütalbums. Aber so richtig zurück sind Johnny Borrell und seine Kollegen erst jetzt wieder. Uns freut es. Am 10. Februar 2019 sind Razorlight auch wieder in der Schweiz und spielen im Kaufleuten

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets. So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Razorlight» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 5. Februar 2019. 

 

Razorlight - «America»

  

 

 

Bäckstage Redaktion / Do, 13. Dez 2018