Namika holt Konzert im Dezember nach. Tickets gewinnen.

Verlosung: Namika im Kaufleuten
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Update: Nachdem Namika sich ins Spital begeben musst, wurde das Konzert im Januar 2019 verschoben. Neues Datum ist der 8. Dezember 2019. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig. 

 

****

 

 

Im Sommer 2015 zündete die Rakete, die die deutsche Sängerin Namika in den Musikmarkt trug. «Lieblingsmensch» war ihr Name und sie chartete weit oben. Plötzlich war die stets strahlende junge Frau im deutschsprachigen Raum bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Das Album dazu trug den Namen «Nador» und war im Grunde die Konsequenz von Namikas Ehrgeiz, denn schon relativ früh begann sie Songs die Liebe zur Musik aktiv auszuleben. Die Künstlerin stammt aus Frankfurt am Main, hat aber Wurzeln in Marokko und «Nador» ist der Name der Stadt, aus der die Eltern ihrer Mutter stammen. Jedoch hat Namika schon lange vor «Lieblingsmensch» Musik gemacht und Songs geschrieben, so konnte sie langsam sich und ihre künstlerische Ader finden und in die entsprechende Bahnen lenken. Seit dem Debüt ist Namika im Fokus bei Fans und Medien und nicht wenige wollten sie vorschnell als One Hit Wonder abstempeln. Nur spielt Namika da nicht mit. Sie saugte die Erfahrungen seit «Nador» in sich auf und machte vor allem nicht den Fehler, einen Schnellschuss nachzuliefern. 

 

Erst 2018 folgte mit «Que Walou» der zweite Longplayer und der hat wieder Hand und Fuss. Die charmante Single «Je ne parle pas français» erzählt die wahre Geschichte, wie Namika von einem jungen Mann auf Französisch angesprochen wurde, aber kein Wort verstanden hat. Da sie aber die Sprache mag, liess sie ihn sprechen. Der Song dazu wurde ein #1-Hit und sorgte dafür, dass alle verstummten, die Namika vorzeitig abgeschrieben hatten. Die Sängerin ist zurück und das erfolgreicher denn je, immerhin gehört ihr Song zu den Hits des Jahres 2018. Ihre stilsichere Pop/Soul-Musik sorgt für gute Laune und das ist der grosse Trumpf von Namika. Namika wird 2019 sicher ein Thema sein, denn sie ist auf Tour und kommt am 19. Januar ins Kaufleuten. Falls noch Geschenke für Weihnachten gesucht werden, letzte Tickets sind noch erhältlich. 

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets für das Konzert. So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Namika 19» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 1. Dezember 2019.  

 

Namika - «Je ne parle pas français»

 

 

Bäckstage Redaktion / Fr, 25. Jan 2019