My Baby sind zurück. Gratis in den Papiersaal.

Verlosung: My Baby in Zürich
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Rückblick: Gampel 2016 und ein Highlight ist ein relativ unbekanntes Trio aus Amsterdam: Gitarrist Daniel «Da Freez» Johnston mit Wurzeln in Neuseeland, Drummer Josst van Dyke und seine Schwester Cato van Dyke aus den Niederlanden sind zusammen My Baby. Im Jahr darauf waren sie auch in der Hafenkneipe und haben nach einem hypnotischen Auftritt nur Begeisterung zurückgelassen. Das kommt nicht von ungefähr. Die soundtechnische Mischung der Band ist sagenhaft. Das ist ziemlich alles drin. Dreckige Slide-Gitarren versus souligem Gesang, Trip Hop küsst Swamp Blues, Folk geht Hand in Hand mit Soul und EDM. Da könnte man schon schwindlig werden. Aber die Drei von My Baby arrangieren sämtliche Einflüsse so geschickt, dass wunderbare Songs entstehen. Sie selbst beschreiben sich als «Delta Trance Louisiana Dub Indie Funk». Wie viel Ironie in dieser Bezeichnung steckt, kann man live prüfen.

 

Die Presse war sich jedenfalls schnell einige, dass My Baby nicht lange in Support-Slots durch die Länder tingeln würden und sie sollte recht behalten. Letztes Jahr schon war das Trio zu Gast bei einigen der grössten Festivals in Europa und Beschwerden hat man von keinem Publikum gehört. Auf der Bühne können My Baby überzeugen, kein Zweifel, aber schaut man sich ihre Videos an, kristallisiert sich plötzlich auch noch ein visuell-künstlerischer Aspekt. Etwa das kryptisch-verschachtelte Schwarz-Weiss-Video zu «Remedy II» oder die hypnotische Farbenschlacht aus «Uprising». My Baby funktionieren scheinbar auf allen Ebenen, überraschen aber trotzdem und das macht sie als Band so unberechenbar und spannend. Mit neuem Album ist das Trio aus Amsterdam aktuell unterwegs und spielt am 8. November im Papiersaal.  

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets. So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «My Baby 18» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 4. November 2018. 

 

My Baby - «Uprising»

 

 

  • My Baby
  • 8. November 2018
  • Papiersaal, Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket 

 

Bäckstage Redaktion / Mo, 24. Sep 2018