In This Moment kommen ins Z7. Tickets gewinnen.

Verlosung: In This Moment im Z7
Bildquelle: 
Flyer Just Because

In This Moment sind in der US-Amerikanischen Metal-Szene längst feste Grösse. Nicht zuletzt, weil sie mit Maria Brink eine weibliche Frontstimme haben. Das ist nicht alltäglich und bringt dem ansonsten schon vielseitigen Stil von In This Moment noch mehr Variationen. Aktuell ist die Band mit dem sechsten Studioalbum «Ritual», inklusive einer düsteren Version von Phil Collins‘ «In The Air Tonight», auf Tour und besuchen auch die Schweiz. 2005 hoben Maria und Gitarrist Chris Howorth die Band aus der Taufe und trieben das Projekt konsequent voran, tourten wenige Jahre später bereits mit Papa Roach durch Europa und konnten sich so eine grösseren Anzahl Alternative-Fans präsentieren.

 

Aber längst sind In This Moment als Head unterwegs. Mit der Zeit sind in den Metalcore zusätzliche Elemente wie Alternative oder auch mal Pop geflossen. Sängerin Maria nennt das hoch explosives Gebräu aus zackigem Heavy Metal, hypnotisch-schwirrendem Alternative Rock und undurchsichtigem Voodoo Blues, wie es in der Pressemitteilung bezeichnet wird, schlicht «Ein Statement». Damit meint sie das Gefühl von Stärke, das die Musik von In This Moment vermitteln soll. Gerade Maria mit ihrer Bandbreite zwischen gutturalen Growls, spitzen Screams und einem mitreißenden Klargesang ist ein prägnanter Part bei der Band. Sowohl auf Platte als auch live. 

 

Fans der US-Amerikanischen Powertruppe können sich freuen, denn am 27. Juni 2018 sind In This Moment im Z7 zu sehen. 

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Just Because 1 x 2 Tickets. So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «In This Moment 18» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 24. Juni 2018. 

 

In This Moment - «Roots»

 

  • In This Moment
  • 27. Juni 2018
  • Z7, Pratteln
  • Tickets gibt es via Starticket

 

 

Bäckstage Redaktion / Mo, 11. Jun 2018