Kult-Truppe in Zürich: Gratis zu Gogol Bordello

1999 scharte der ukrainische Immigrant und Tausendsassa Eugene Hütz in New York ein buntes Kollektiv von Musikern aus der ganzen Welt zusammen. Gogol Bordello setzten sich mit ihrem wilden Mix aus Punk, Folk, Dub und traditioneller Roma Musik, den sie selbst Gipsy-Punk nennen, seit Beginn über Genre- und alle anderen Grenzen hinweg. Als lebenslanger Liebhaber der Punkszene, der in der Ukraine aufwuchs, fand Hütz in den späten 90er-Jahren seinen Platz in der New Yorker Lower East Side. Er übernachtete bei Freunden und spielte akustische Sets in ukrainischen Bars in New York. Seine Gruppe wuchs stetig zu einer 8-köpfigen Band heran, die östliche, westliche und lateinamerikanische Traditionen verbindet.
Gogol Bordello - «Fire On Ice Floe»
Die Band hat vor kurzem eine 15-Jahres-Jubiläumsausgabe ihres Albums «Super Taranta!» veröffentlicht, zusammen mit ihrem neuen Album «Solidaritine», auf dem sie zu ihren Hardcore-Wurzeln zurückkehren. Wie Dropkick Murphys, Rancid oder System Of A Down sind auch sie eine seltene musikalische Kraft, welche die Bühne erhellt, sobald sie auftreten. Diese Kombination löst live eine Explosion der Gefühle aus. So ist es auch eine bodenlose Untertreibung, die Live-Shows von Gogol Bordello als legendär zu bezeichnen. Vielmehr sind sie etwas vom Besten, was wir im Moment zu sehen bekommen können. Darum legen wir euch nahe, ihre Show am 6. Juni im Komplex 457 in Zürich nicht zu verpassen. (Pressetext)
Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets.
Deine Chance: Schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Gogol Bordello 23» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2023.
- Gogol Bordello
- 6. Juni 2023
- Komplex 457, Zürich
- Tickets gibt es bei Ticketmaster