Junge Frau mit Gitarre: Kina Grannis kommt nach Zürich.

Verlosung: Kina Grannis im Papiersaal
Bildquelle: 
Flyer Mainlandmusic

Fleissig ist die «reizende Dame mit Gitarre um den Hals» wie Kina Grannis im Promotext treffend genannt wird. Schönes Bild eigentlich. Junge Frau mit Wurzeln in Japan, aber geboren in Amerika, surft auf einer Welle der Glückseligkeit und verzaubert die Menschen. Aber zurück zum Attribut fleissig. Kina Grannnis hat im Alter von 33 Jahren bereits sechs Alben auf den Markt gebracht. Dabei wurde die Welt erst durch den Gewinn des «Best Web-Born Artist»-Preises von MTV auf die Sängerin aufmerksam. 

 

Man könnte einwerfen, dass im Moment nicht unbedingt ein Mangel an Frauen mit Gitarre herrscht. Stimmt schon. Aber Künstlerinnen, die gute Songs schreiben, kann es nie genug geben und im Fall von Kina Grannis geht das Gesamtkonzept auf. Zudem sind Huldigungen wie «Kombiniert man zuckersüsse Melodien mit einer Engelsstimme, verpackt dies in ein atemraubendes Video und stellt es ins Internet, kann heutzutage so gut wie nichts mehr schief gehen.» schön und das mag sein. Hört man beispielweise den Song «In Your Arms» besticht er exakt durch die erwähnten Punkte. Aber das ist genau, was Kina Grannis ausmacht. Eine junge Künstlerin, die emotionale Songs komponiert, Musik liebt und lebt, das glaubt man ihr sofort. Das hat sie ja auch schon bei Konzerten in Zürich bewiesen und bald kehrt sie zurück. Am 8. September ist Kina Grannis nämlich im wundervollen Papiersaal in Zürich zu sehen. 

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Music 2 x 2 Tickets für Kina Grannis. So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Kina Grannis 18» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 5. September 2018. 

 

Kina Grannis – «Birdsong»

 

  • Kina Grannis
  • 8. September 2018  
  • Papiersaal Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

 

 

Bäckstage Redaktion / Di, 24. Jul 2018