Feinster Reggae mit Ziggy Marley. Tickets gewinnen.

Verlosung: Ziggy Marley im Kaufleuten
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Der Name Marley ist im Reggae mit einer gewissen Erwartung verbunden. Doch damit hat sich Ziggy, Sohn des legendären Bob Marley, längst arrangiert, mehr noch, er ist bereits vor vielen Jahren aus dem gewaltigen Schatten seines Vaters getreten und inzwischen selbst eine Grösse im Reggae. Unterstreichen lässt sich das an der Grammy-Sammlung des erstgeborenen Sohns des Reggae-Überstars. Das letzte Album von Ziggy, das schlicht nach ihm selbst benannt ist, wurde mit dem Grammy für die beste Reggae-Platte ausgezeichnet. Das Album davor ebenfalls - insgesamt krönen bisher acht Grammys die Karriere von Ziggy Marley. Aber Preise sind das eine, die Musik ist das andere. Im Fall von Ziggy Marley rauscht der Reggae durch seine Adern. 

 

1968 in Kingston geboren und schon als Kind mit dem Vater auf der Bühne gestanden, hat Ziggy - der Spitzname stammt von Vater Bob, weil der Kleine bei der Geburt einen verdrehten Fuss hatte - von Bob Marley Gitarren- und Schlagzeugunterricht bekommen. Im Alter von 11 Jahren nahm Ziggy mit seinen Geschwistern den vom Vater komponierten Song «Children Playing In The Streets» auf. Das war 1979. Aus de Geschwistern wurden wenig später die Melody Makers, aber Ziggy zog schon bald als Solo-Artist weiter und unterschrieb bei EMI, sodass 2003 sein Solo-Debüt erscheinen konnte. Ab da war Ziggy Marley in der Reggae-Szene angekommen und trägt geschickt das Erbe seiner Familie weiter, ohne sich selbst zu verbiegen. So taucht auf Ziggy’s Setlists hin und wieder der Name von Bob auf und die Songs von Vater und Sohn bilden bei Konzerten eine wunderbare Symbiose. Ziggy Marley spielt am 23. Juli im Kaufleuten in Zürich. 

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Mainland Musik 2 x 2 Tickets. So macht ihr mit

Deine Chance: Schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Ziggy 18» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 21. Juli 2018. 

 

Ziggy Marley - «Love Is My Religion» 

 

  • Ziggy Marley
  • 23. Juli 2018
  • Kaufleuten, Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

 

 

Bäckstage Redaktion / Do, 28. Jun 2018