Dirty Sound Magnet kommen ins Fri-Son

Verlosung: Dirty Sound Magnet live
Bildquelle: 
Pressebild / Fri-Son

Bereits dreimal haben Dirty Sound Magnet Platten im Fri-Son getauft. Da ist also eine Liebe zwischen der Schweizer Rockband und dem Club in Fribourg entstanden. Laut Website der Band wird die nächste Platte am 26. Oktober gefeiert und wo findet die Release-Show statt? Klar, im Fri-Son. Doch vorher tourt die Band, deren Sound so voller Einflüsse ist, dass der Name durchaus Programm ist, noch durch Spanien. Man ist versucht zu sagen, dass die Band dann für die Schweiz richtig schön eingespielt ist, aber Dirty Sound Magnet haben in den letzten knapp drei Jahren über 200 Gigs gespielt. Die Band ist schlicht immer gut geölt, gelten sie doch als eine hervorragende Live-Band. Das mag am zeitlosen Soundmix liegen, der wie der Magnet im Titel sagt so breit ist, dass man von T.Rex über Led Zeppelin bis zu Tame Impala mühelos zwischen den Melodiestrukturen, den Riffs und Soli finden könnte. Es spricht aber für das Trio, dass der Sound nie wie jemand anders klingen will, sondern den eigenen Weg gefunden hat. Darum ist die Band wohl europaweit begehrt.

 

Im Oktober kehren Dirty Sound Magnet ins Fri-Son zurück und feiern die neuen Platte «Transgenic» mit einer psychedelischen Alternative Retro-Show. Aber eine Party feiert man am besten mit Freunden. So sind Mother’s Cake aus Österreich als Special Guest dabei und die hauen so richtig auf den psychedelischen Putz. Sex, Drugs & Rock’n’Roll sind hier nicht nur leere Worte. Eröffnen werden Yorkshire aus Fribourg, die über ihren Sound den Schatten von King Crimson oder Yes gelegt haben, aber mit kraftvollen, prog-rockigen Songs ihren Weg konsequent gehen. Das psychedelische, prog-rockige, treibende Menü ist also angerichtet und in die Freundschaft zwischen Dirty Sound Magnet und dem Fri-Son wird um eine Episode reicher. Wer dabei sein will, am 26. Oktober ist es so weit.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit dem Fri-Son 1 x 2 Tickets.

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Dirty Sound Magnet Fri-Son» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 22. Oktober 2019. 

 

Dirty Sound Magnet - «Social Media Boy»

 

 

 

Bäckstage Redaktion / Mi, 02. Okt 2019