Abgesagt: Conner Youngblood kommt nicht ins Exil

Abgesagt: Conner Youngblood im Exil
Bildquelle: 
Promobild / Just Because

Upoldate: Leider wurde das Konzert von Conner Youngblood abgesagt und es ist zum aktuellen Zeitpunkt kein Ersatzdatum vorgesehen. Weitere Infos bei Starticket.

 

***

 

Auf dem Promobild schweift der Blick verträumt in die Weite, symbolisiert die Lust nach der Ferne, die den Sound von Conner Youngblood prägt. Der junge Amerikaner liebt die Welt, geniesst es, sich daruaf zu bewegen und aus allen Himmelsrichtungen Inputs zu bekommen. So wundert es nicht, dass seine von Folk und Jazz bis elektronischen Klängen berührten Songs von schwereloser Freiheit genauso erzählen wie von einem «erfrischendem Hauch Natur». Der Dreadlocksträger hat sich auf seinen Reisen ein beeindruckendes Ausmass an Instrumenten ausgesucht. 30 Stück sind auf der selbstproduzierten Debüt-EP «The Generation Of Lift» zu finden und dazu ein bunter Strauss an Einflüssen. 

 

Die Songs von Youngblood flirten mit dem Spirit der Freiheit, wecken Assoziationen zu einer berauschenden Leichtigkeit. Aber Conner Youngblood ist bei seiner Musik das Gegenteil. Konzentriert und ehrgeizig schreibt und arrangiert er seine Songs und spielt sie auch gleich komplett alleine ein. Das Talent ist da, der Sinn für gute Musik ist da, fehlt nur noch das Publikum. Aber das ist inzwischen auch kein Problem mehr und das heisserwartete Debüt «Cheyenne» dürfte ihm nochmals mehr Aufmerksamkeit bringen. Erfreulich ist, dass Conner nach Zürich zurückkehrt. Am 24. Oktober ist der Mann aus Dallas im Zürcher Exil. Man darf in Musik schwelgen und geniessen.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Just Because 2 x 2 Tickets. So macht ihr mit:

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Youngblood 18» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 20. Oktober 2018.  

 

Conner Youngblood - «The Badlands»

 

 

  • Conner Youngblood
  • 24. Oktober 2018
  • Exil, Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

 

Bäckstage Redaktion / Di, 09. Okt 2018