Urzeit-Hai im Kino gesichtet: Goodies zu «Meg» gewinnen

Verlosung: Goodies zu «Meg»
Bildquelle: 
© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Spätestens seit «Der weisse Hai» ist der Hai Teil der Filmgeschichte. Mal gut inszeniert wie im erwähnten Beispiel oder «The Shallow» mit Blake Lively, aber auch manchmal nicht ganz so gelungen wie in diversen Trash-Horrorfilmen. «Meg» könnte sich in die Reihe der gelungenen «Hai»-Filme einreihen. Immerhin steht mit Jon Turteltaub ein Regisseur in den Credits, der schon viel Erfahrung mit grossen Produktionen hat und ebenso, wenn es um gute Geschichten geht. Dazu bekommt der Hai mit Jason Statham einen Gegner, der im Action-Kino längst eine Ikone ist. «Meg» verspricht eine Mischung aus «Deep Blue Sea» und «Jaws» zu werden und das wiederum verspricht viel Spass. 

 

Darum geht es im Film:

In dem Film wird ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik – und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew – und das Meer selbst – vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem prähistorischen, über 20 Meter grossen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Jetzt, zusammen mit Suyin, muss er sich seinen Ängsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten – und dabei noch einmal dem grössten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten.

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Warner Bros Schweiz 2 Goodies-Bags mit je:

 

  • 1 x Bildschirmreiniger
  • 1 x Unisex T-shirt
  • 1 x Shotglas
  • 1 x Buch

 

© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name, Adresse und Betreff «Meg» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 19. August 2018. 

 

Trailer zu «Meg»

 

 

  • Regie: Jon Turteltaub
  • Cast: Ruby Rose, Jason Statham, Robert Taylor, Bingbing Li, Rainn Wilson, Cliff Curtis

 

 

Bäckstage Redaktion / Do, 02. Aug 2018