Head Full Of Honey: Kinotickets gewinnen

Verlosung: Kinotickets zu Head Full Of Honey
Bildquelle: 
© 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Manchmal braucht es die richtigen Zutaten. Im Fall von «Honig im Kopf» waren das die Harmonie zwischen Dieter Hallervorden als an Alzheimer erkrankten Grossvater und Emma Schweiger als Enkelin, die gemeinsam auf einen Trip durch Europa gehen. Regisseur Til Schweiger hat mit dem Film im Winter 2014/2015 einen Treffer gelandet und Millionen Menschen ins Kino gelockt. Kein Wunder, dass Hollywood für ein Remake angeklopft hat. Wieder inszeniert Til Schweiger und dirigiert nun Nick Nolte als Grossvater und seine (echte) Tochter Sophie Lane Nolte als Enkelin durch Europa. Mit Matt Dillon und Emily Mortimer sowie Eric Roberts sind weitere bekannte Namen im Cast. Selbst Regisseur Schweiger hat einen kleinen Auftritt. Gedreht wurde der Film in Europa, genauer in Deutschland, Italien und den UK. Die Schweizer Filmbranche war übrigens am Film beteiligt, weil die bekannten Geschwister Baldenweg, Nora, Diego und Lionel, den Soundtrack komponiert haben. Auf persönlichen Wunsch von Til Schweiger. 

 

Darum geht es im Film:

«Head full of Honey» erzählt die Geschichte einer ganz besonderen Liebe zwischen der zehnjährigen Matilda und ihrem Großvater Amadeus. Der an Alzheimer erkrankte Amadeus wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben nicht mehr alleine klar. Es wird unausweichlich, dass er von den USA zu seinem Sohn Nick und dessen Familie nach London zieht, wo Nick sich auf die Suche nach einem Heim für ihn macht. Enkelin Matilda will sich aber auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

 

Regie: Til Schweiger 

Cast: Nick Nolte, Sophia Lane Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer, Eric Roberts

 

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Schweiz:

 

  • 2 x 2 Kinotickets

 

So macht ihr mit

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name, Adresse und dem Betreff «Head Honey» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 24. März 2019. 

 

Trailer zu «Head Full Of Honey»

  

 

 

Bäckstage Redaktion / Do, 14. Mär 2019