Wolf Alice kommen nach Zürich. Gratis ins Plaza.

Verlosung: Wolf Alice im Plaza
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Eine EP hat den Stein ins Rollen gebracht und vielleicht ein wenig auch die hübsche Frontfrau. Aber die Optik bringt genau so lange etwas, bis die Musik in die Waagschale gelegt wird. Was wurden Wolf Alice aus London von Hype zu Lob und wieder zurück gejagt. Das Quartett hat es trotzdem geschafft, den Fokus auf die Musik zu richten und mit knackigen Songs zu begeistern. Das haben die vier Mittzwanziger um Frontfrau Ellie Rowsell bereits am Zürich Openair 2015 bewiesen, locker abgeräumt und das Publikum begeistert. 

 

Trotzdem sollte es bis Juni 2016 dauern, bis das Debüt in den Regalen zu finden war. Das spricht erneut für die Band, zeigt, wie ernst sie ihr Handwerk nimmt und ja, die Platte zieht den roten Faden von eingängigen Indie-Grunge-Songs eindrücklich weiter. «My Love Is Cool» heisst die Scheibe und das Zürcher Konzert dazu war ein Statement. Inzwischen sind Wolf Alice mit neuem Album «Visions Of A Life» am Start und wie die live klingt, zeigt die Tour dazu, denn die führt sie im Januar 2018 wieder nach Zürich. 

  

Wolf Alice waren bisher ein sicherer Wert. Daher werden sie das Plaza bestimmt zum Beben bringen. Wir verlosen 2 x 2 Tickets für die Show am 12. Januar 2018.. 

 

Wolf Alice - «Heavenward»

 

Deine Chance: schreibt eine Mail mit Name und Betreff «Wolf Alice 17» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 8. Januar 2018. 

 

  • Wolf Alice
  • 12. Januar 2018
  • Plaza, Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

  

Bäckstage Redaktion / Mi, 06. Dez 2017